Yelp in Zahlen und meine Meinung dazu

Update November 2016:

Nun hat sich Yelp doch ein wenig überraschend dafür entschieden alle Marketingaktivitäten außerhalb der USA einzustellen. Alle CMs sind bereits entlassen wurden. Die Yelp-Webseite bleibt natürlich weiterhin erreichbar und nutzbar, aber man wenn das System von Yelp kennt dann weiß man das es nun zu einer deutlichen Reduzierung der Aktivitäten der Community kommen wird.

Beitrag vom September 2015:

Ich war seit 2006 bei Qype sehr aktiv und hatte mich auch nach der Übernahme von Yelp im Jahr 2012 aktiv in Yelp eingebracht. Das ich dabei auch mal eine kritische Frage stellte bzw. auf manche Aktivitäten von Mitarbeitern sarkastisch reagiert habe, führt in letzter Zeit zur Sperre meines Accounts für das Forum in Yelp.

Yelp versucht weiterhin das Geschäft in Deutschland voranzutreiben. Über den Erfolg dieser Aktivitäten kann man nur spekulieren.

Die in den Großstädten angestellten CM(Community Manager) sind in letzter Zeit entweder durch neue Mitarbeiter ersetzt wurden oder teilweise ist Yelp auch noch auf der Suche nach neuen CM.

Die Anzahl der deutschen Beiträge in den 15 größten Städten von Deutschland zeigen in den letzten neun Monaten keinen wirklichen Trend nach oben. Ganz im Gegenteil scheint sich doch in einigen Städten eine gewisse Müdigkeit bei der Community einzustellen.

Es bleibt spannend wie sich das Geschäft von Yelp weiter entwickelt…

Reviews

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s