Food Assembly in Köln

Wie oft hat sich der interessierte Foodie schon Gedanken gemacht wo er in einer Großstadt wie Köln regionale Lebensmittel bekommen kann?
Die Eifel bietet eine große Vielfalt an Bauernhöfen die in guter Qualität Lebensmittel anbieten, aber wie oft hat man die Zeit auch dorthin zu fahren?
Foodassembly.com bietet nun schon fast 2 Jahre die tolle Möglichkeit regionale Produkte zu bestellen und zu einem festen Termin abzuholen.
In Köln findet die Verteilung der bestellen Lebensmittel jeden Mittwoch im Colabor in Ehrenfeld statt.
Wie läuft das nun im Detail ab?

1. Anmeldung bei foodassembly.com
2. Abholplatz wählen, also im Fall von Köln gibt es den in Ehrenfeld
3. Bestellung zusammenstellen, bezahlen, abschicken und anschließend auf die Bestätigung warten
4. Am definierten Termin und Platz die Lebensmittel abholen und direkt mit den Erzeugern ins Gespräch kommen

In Ehrenfeld findet die Verteilung immer Mittwochabend von 17:30-19 Uhr(im Sommer wohl wieder etwas später und länger) statt. Dafür werden die Räumlichkeiten von Colabor genutzt. Die Lebensmittel müssen vorher bis spätestens Dienstagmorgen 3 Uhr online bestellt wurden sein.

Die Auswahl reicht derzeitig von fermentiertem Gemüse, über Eier, Honig, Wein bis Brot, Kräutern und Käse. Die Auswahl ist natürlich immer Jahreszeit abhängig. Es empfiehlt sich also regelmäßig auf der Webseite des foodassembly vorbei zu schauen.

Colabor | Raum für Nachhaltigkeit
Vogelsanger Str. 187
50825 Köln

http://www.foodassembly.com