Das Landhaus Kuckuck wird immer wieder erwähnt, wenn es um die Gourmetrestaurants in Köln geht. Bei unserem Besuch haben wir davon leider nicht viel gemerkt. Die gehobenen Preise zahlte man hier für eher durchschnittliches Essen und der Service wirkte merkwürdig steif und auf der anderen Seite niveaulos witzig.
Die Küchenleistung wurde dem Anspruch nicht gerecht, denn ein liebloser Feldsalat mit Croutons aus der Tüte kann ich auch selber machen wenn ich keinen Bock habe eine ordentliche Vorspeise zu zubereiten. Die Brust und Keule von der Gans in den Hauptgängen war ok, aber nicht erwähnenswert. Dem Dessert fehlt auch die klare Linie und irgendeine Idee. Viel mehr will und kann ich dazu nicht sagen. Ich empfand das Essen im Landhaus Kuckuck als eine große Enttäuschung. Mir ist natürlich bewußt das im gleichen Gebäude auch noch das Gourmetrestaurant Maitre existiert, aber da beide die gleiche Küche nutzen würde ich auch das Maitre nicht empfehlen wollen. Auf der Webseite wird schließlich beim Landhaus bereits geschrieben „ist seit vielen Jahren ein beliebter Anlaufpunkt für Gourmetkenner im Kölner Westen.“

 

Landhaus Kuckuck
Olympiaweg 2
50933 Köln

Telefon 0221 485 36 0
Telefax 0221 485 36 36

Kommentar verfassen

