Schon seit 2012 gibt es im Taku das jährliche Event „3 Sterne – 2 Köche – 1 Menü“. Dabei kocht Mirko Gaul mit einem anderen Koch zusammen. Dieses Jahr(2016) war Paul Stradner vom Brenners Park Restaurant in Baden-Baden zu Gast.

Das 6-Gänge-Menü mit Champagnerempfang kostete 145 Euro pro Person. Die Weinbegleitung schlug mit 75 Euro zu buche.

Diesen Event haben wir nun schon zum zweitenmal besucht und auch diesmal war der Abend sehr gelungen. Die einzelnen Gänge waren schön anzuschauen und schmeckten auch sehr gut. Schon allein das servierte Brot in 5 Varianten war ein Traum.

IMG_1682
Brotauswahl

Die einzelne Gänge waren ein Erlebnis und in Kombination mit den Weinen ein Genuss. Das Team überzeugte den ganzen Abend durch einen sachkundigen und überaus freundlichen Service.

Zu den eigentlichen 6-Gängen gesellten sich noch ein paar Zwischengänge und Kleinigkeiten zum abschließenden Kaffee.

Wir haben das Taku nun schon einige Male besucht und es war immer ein tolles Essen.

Wer das Taku kennt, der weiß auch das im Eingangsbereich Kois im Fussboden schwimmen. Das sieht zwar schön aus, ist aber nicht wirklich artgerecht. Bei unserem Besuch erzählte eine Mitarbeiterin das ein Umbau ansteht und die Fische danach eine deutlich besseren Lebensraum bekommen.

Taku im EXCELSIOR HOTEL ERNST
Trankgasse 1-5 / Domplatz
50667 Köln
Tel. +49 (0)221 270 1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s