Capricorn [i] Aries

Wer Mittags mal etwas schicker essen gehen will, dem kann ich das Capricorn in der Südstadt sehr empfehlen. Auf der Mittagskarte erwartete uns ein 3-Gang-Menü für 24,50 Euro. Dabei hat man die Wahl zwischen 3 Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts.

Ich entschied mich für den Rote-Beetesalat mit Roquefort und Walnüssen, der geschmorten Ochsenbacke mit sautiertem Spitzkohl und als Abschluß das Nougatmousse mit Crumble.

Zügig ging es mit dem Salat los, der schlichtweg grandios schmeckte. Der Hauptgang war reichlich und ebenfalls sehr gut. Besonderns die Pilze hatten es mir angetan. Das Fleisch war sehr weich und saftig. Das Dessert rundete dieses Menü perfekt ab. Gut gesättigt und zufrieden verließen wir das Capricorn [i] Aries wieder.

Damit empfand ich dieses Menü auch überzeugender als bei unserem Besuch zum Valentinstag 2014.

IMG_1557
Rote-Beete-Salat
IMG_1558
Ochsenbäckchen
IMG_1559
Nougatmousse mit Crumble
3 Gedanken zu “Capricorn [i] Aries

Kommentar verfassen

