Stresa

Mindestens einmal im Jahr bin ich ein paar Tage in Dresden und auch da kann ich ein paar gute Restaurants empfehlen. Das Stresa im Stadtteil Striesen macht hier den Anfang.

Während der Weihnachtszeit war ich hier essen und ich entschied mich beim Blick in die Speisekarte schnell für das Wochenmenü als 3-Gänge ohne Suppe(39 Euro). Dazu der Hibi-Tonic als Aperitivempfehlung. Eine Kombination aus hausgemachten Hibiskusblütenlikör, Hayman’s Gin, Limettensaft und Tonic…genial und ein hohes Potential das man davon süchtig wird. 🙂

Die Vorspeise, ein herzhafter Dominostein von der Gänseleber, Marone und Espressokirsche, war reichlich und sehr gut.

IMG_0996
herzhafter Dominostein

Im Hauptgang gab es rosa Rücken und geschmorte Bäckchen vom jungen Wildschwein aus der Oberlausitz mit Kürbis, Rosenkohlblätter, cremiger Kohlrabi und Rotwurst vom Hausfleischer. Das Fleisch war auf den Punkt perfekt zubereitet und ebenso gut gewürzt. Die Beilagen hatten Biss und Aroma und in Summe ergab das, auch von der Portionsgröße betrachtet, einen sehr guten Hauptgang.

IMG_0997
Rosa Rücken und geschmortes Bäckchen

Der Nachtisch, Lebkuchenmousse mit Spekulatiuscrumble, Milchkaramell, Blutorangensorbet und Luftschokolade, war der richtige Abschluss. Mit weihnachtlichen Aromen und einer sehr angenehmen Süße war ich sehr zufrieden.

IMG_0998
Lebkuchenmousse

Der Abend war auch durch den sehr aufmerksamen und kompetenten Service sehr schön.

 

Restaurant Stresa

Augsburger Str. 85
01277 Dresden
Tel.: 0351 – 656 157 30
Fax: 0351 – 656 157 31
www.restaurant-stresa.de
E-Mail: info@restaurant-stresa.de

Öffnungszeiten:
Mo. – So. 17 – 24 Uhr
Brunch: am 1., 3., 5. Sonntag im Monat in der Zeit von 10 bis 14 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s