Metzger & Marie

Das Restaurant Flogaus hat seinen Namen und das Konzept geändert, aber die Crew ist geblieben. Die Küche bietet nun bodenständige deutsch/österreichische Küche.

Ich bestellte neben Kalbsknochen(12,50 Euro)mit Schnittlauch – Röstbrot – Knoblauchchips als Vorspeise und Kaspressknödel(18,50 Euro) mit Spinat – Talegio – Nussbutter als Hauptgericht. Lecker Brot mit Schinken und Kalbsleberwurst wurde als Appetizer gereicht.

Appetizer
Brot, Schinken, Kalbsleberwurst
Einrichtung
geschmackvolle Einrichtung mit netten Details
Kalbsknochen
Kalbsknochen mit Knoblauch und Schnittlauch
Kaspressknödel
Kaspressknödel mit Salat
Kaiserschmarrn
Kaiserschmarrn mit Vanilleeis und Rumrosinen

Als Nachtisch teilten wir uns eine Portion Metzger’s Kaiserschmarrn mit Rumrosinen – Vanilleeis – Mandeln für 10,50 Euro. Der Kalbsknochen war mein persönliches Highlight, leider bekommt man sowas nur extrem selten in Restaurants serviert.
Die Kaspressknödel waren ein schmackhaftes vegetarisches Gericht, das ich sehr empfehlen kann.
Der Kaiserschmarrn als Abschluss war nicht zu süß und für 2 Personen mehr als ausreichend. Der Service war sehr freundlich und brachte uns zum Glück direkt auf die Idee den Nachtisch zu teilen. Eine besondere Idee hat man sich hier auch beim Wein überlegt. Die Flaschen werden vor und nach dem Essen gewogen und man zahlt dann genau nur die Menge die man getrunken hat. Das Glas österreichischer Rose Riesling Sekt kostete 5 Euro. Die Flasche Wasser 6,50 Euro.
Für 2 Personen bekommt man hier für 100 Euro tolles Essen serviert und durch den angenehmen Service und die nicht zu langen Wartezeiten zwischen den Gängen kann man den Abend genießen.

Metzger & Marie – Das Restaurant

Kasparstraße 19
50670 Köln

Telefon: 0221 – 99 87 93 53

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s